Produkte und Fragen zum Begriff Fachhochschulabschluss:
-
Inklusion und Qualifikation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210526, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft#14#, Redaktion: Wilfert, Kathrin~Eckerlein, Tatjana, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Abbildungen: 16 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Inclusive Education, Keyword: Inklusion; Lehrerbildung; Qualifikation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2613431
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
NRW 2000: Wirtschaft, Beschäftigung, Qualifikation und neue Techniken , Ausgehend von den Strukturen am Ende der achtziger Jahre werden mehr als dreißig Einflußfaktoren für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Technik in der (alten) Bundesrepublik Deutschland und in Nordrhein-Westfalen ausgewählt, mit unterschiedlichen Annahmen über ihre Entwicklung bis zum Jahre 2000 versehen und zu zwei Zukunftsbildern für Nordrhein-Westfalen gebündelt. Diese Szenarien heißen "Selbstregulierung" und "Konsensorientierung". Die Unterschiede liegen in der Wirtschaftsstruktur, in den Unternehmensgrößen, in der Einkommensverteilung und in der Art, in der die Strukturanpassung gehandhabt wird.Beide Zukunftsbilder beschreiben Möglichkeiten, nicht "die" Zukunft. Zur Umsetzung der in ihnen enthaltenen Tendenzen werden exemplarisch Ansätze für das Handeln der an der Gestaltung der Zukunft beteiligten gesellschaftlichen Gruppen für die Bewältigung des Strukturwandels in Nordrhein-Westfalen entwickelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1991, Erscheinungsjahr: 19910101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Sozialverträgliche Technikgestaltung, Materialien und Berichte##, Autoren: Eisenhardt, Gisela, Auflage/Ausgabe: 1991, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Keyword: Arbeitsmarkt; Bildung; Einkommen; Gesellschaft; Politik; Struktur; Strukturwandel; Zukunft, Imprint-Titels: Sozialverträgliche Technikgestaltung, Materialien und Berichte, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 18, Gewicht: 493, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322941558, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Becker, Mirco: Auswirkungen der Digitalisierung auf den Personalbedarf und die Qualifikation von Servicemitarbeitern der Sparkassen
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Sparkasse), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie beispielsweise die Entdeckung des Feuers oder des Rades zeigen, haben Veränderungen den Menschen schon immer maßgeblich beeinflusst. Sie lernten die Entdeckungen zu nutzen und sicherten somit ihr Bestehen. Für diejenigen, die sich den Veränderungen nicht ständig anpassten, wurde das Überleben zunehmend schwieriger. Die Auswirkungen der ständigen Veränderungen und Entdeckungen lassen sich auch anhand der Industrialisierung gut darstellen. Die derzeitige intelligente und digitale Vernetzung wird als Industrie 4.0 (vierte industrielle Revolution) bezeichnet und ist gekennzeichnet durch Systeme, die eine weitestgehend selbstorganisierte Produktion ermöglichen. Die Komponenten Mensch, Maschine, Anlage, Logistik und Produkt kommunizieren und kooperieren bei Industrie 4.0 direkt miteinander. Es ist in diesem Zusammenhang auch von der digitalen Revolution, beziehungsweise Digitalisierung die Rede. Immer häufiger gewinnt die digitale Arbeit auch in deutschen Unternehmen an Bedeutung, vereinfachende Systeme wie beispielsweise Strichcodes oder QR-Codes werden genutzt. Oft sind große Unternehmen und Startups Vorreiter in der Industrie 4.0. Sie arbeiten mit Unmengen von Daten, die miteinander vernetzt und jederzeit abrufbar sind. Aufgrund dieser zur Verfügung stehenden Datenmengen konnte sich das Unternehmen ¿Amazon¿ 2014 das ¿anticipatory shipping¿ patentieren lassen, also der vorausschauende Versand, bevor eine Bestellung erfolgte. Dieser ¿Vorherversand¿ basiert auf ¿Predictive Analytics¿. Hierbei werden Auswertungen sämtlicher gesammelter Informationen über Kunden genutzt, wie Bestell-Historien, Wunschlisten, Waren im Einkaufskorb und Weiteres. Ziel hierbei ist, vor allem ¿ungeduldige¿ Kunden schnell zu befriedigen und deren Anzahl an Bestellungen zu erhöhen. Die Unternehmen finden also immer wieder neue Wege und Systeme, die einfachere, schnellere und kosteneffektivere Abläufe ermöglichen. Diejenigen, die auf die Teilnahme an Veränderungen nicht reagieren und sich die gegebenen Chancen nicht zu Nutzen machen, bleiben nicht auf dem vorherigen Stand. Sie verlieren gegenüber der weiterentwickelnden Konkurrenz an Stärke und Wettbewerbskraft. Besonders in Dienstleistungsunternehmen ist die Veränderungsbereitschaft und -geschwindigkeit entscheidend. Vor allem auch für langjährig etablierte Kreditinstitute wie Banken und Sparkassen ist dies eine zentrale Frage. Der Faktor Personal wird in diesen Unternehmen besonders groß geschrieben. , Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Sparkasse), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie beispielsweise die Entdeckung des Feuers oder des Rades zeigen, haben Veränderungen den Menschen schon immer maßgeblich beeinflusst. Sie lernten die Entdeckungen zu nutzen und sicherten somit ihr Bestehen. Für diejenigen, die sich den Veränderungen nicht ständig anpassten, wurde das Überleben zunehmend schwieriger. Die Auswirkungen der ständigen Veränderungen und Entdeckungen lassen sich auch anhand der Industrialisierung gut darstellen. Die derzeitige intelligente und digitale Vernetzung wird als Industrie 4.0 (vierte industrielle Revolution) bezeichnet und ist gekennzeichnet durch Systeme, die eine weitestgehend selbstorganisierte Produktion ermöglichen. Die Komponenten Mensch, Maschine, Anlage, Logistik und Produkt kommunizieren und kooperieren bei Industrie 4.0 direkt miteinander. Es ist in diesem Zusammenhang auch von der digitalen Revolution, beziehungsweise Digitalisierung die Rede. Immer häufiger gewinnt die digitale Arbeit auch in deutschen Unternehmen an Bedeutung, vereinfachende Systeme wie beispielsweise Strichcodes oder QR-Codes werden genutzt. Oft sind große Unternehmen und Startups Vorreiter in der Industrie 4.0. Sie arbeiten mit Unmengen von Daten, die miteinander vernetzt und jederzeit abrufbar sind. Aufgrund dieser zur Verfügung stehenden Datenmengen konnte sich das Unternehmen ¿Amazon¿ 2014 das ¿anticipatory shipping¿ patentieren lassen, also der vorausschauende Versand, bevor eine Bestellung erfolgte. Dieser ¿Vorherversand¿ basiert auf ¿Predictive Analytics¿. Hierbei werden Auswertungen sämtlicher gesammelter Informationen über Kunden genutzt, wie Bestell-Historien, Wunschlisten, Waren im Einkaufskorb und Weiteres. Ziel hierbei ist, vor allem ¿ungeduldige¿ Kunden schnell zu befriedigen und deren Anzahl an Bestellungen zu erhöhen. Die Unternehmen finden also immer wieder neue Wege und Systeme, die einfachere, schnellere und kosteneffektivere Abläufe ermöglichen. Diejenigen, die auf die Teilnahme an Veränderungen nicht reagieren und sich die gegebenen Chancen nicht zu Nutzen machen, bleiben nicht auf dem vorherigen Stand. Sie verlieren gegenüber der weiterentwickelnden Konkurrenz an Stärke und Wettbewerbskraft. Besonders in Dienstleistungsunternehmen ist die Veränderungsbereitschaft und -geschwindigkeit entscheidend. Vor allem auch für langjährig etablierte Kreditinstitute wie Banken und Sparkassen ist dies eine zentrale Frage. Der Faktor Personal wird in diesen Unternehmen besonders groß geschrieben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien und Sonderschulen) Heidelberg (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache ist das vielleicht wichtigste Medium für erfolgreiche Selbstdarstellung und Interaktion. Bewusst wie unbewusst dient sie uns im alltäglichen wie im geschäftlichen Miteinander als Maßstab dessen, was wir unserem Gegenüber zutrauen. Gerade hier stoßen HauptschülerInnen jedoch immer wieder an ihre Grenzen. Ihre sprachlichen Defizite lassen sie in Bewerbungsgesprächen wie im schulischen Kontext weitaus schlechter darstehen, als es ihrer (sonstigen) Qualifikation entspricht. Ebenso erschwert ihnen mangelnde Ausdruckfähigkeit das Zurechtfinden in sozialen Kontexten. Das Lesen der Ganzschrift "Rolltreppe abwärts - Ein Leseprojekt" ermöglicht sowohl die Vertiefung sprachlicher Kompetenzen, als auch die Auseinandersetzung mit eigenen (u.a. sprachlichen) Defiziten und damit verbundenen sozialen Abwärtsspiralen. Die auf Förderschüler ausgerichteten Unterrichtsvorschläge des Leseprojekts ergänzend bietet der vorliegende Lehrprobenentwurf neben didaktischer, Sach- und Schüleranalyse einer 5./6. Klasse der Schule für Erziehungshilfe zahlreiche Unterrichtsvorschläge und Arbeitsvorlagen - inklusive Lesetagebuch und Bewertungstabelle - zur vertiefenden Auseinandersetzung mit der Lektüre. (Petra Stichert)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien und Sonderschulen) Heidelberg (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache ist das vielleicht wichtigste Medium für erfolgreiche Selbstdarstellung und Interaktion. Bewusst wie unbewusst dient sie uns im alltäglichen wie im geschäftlichen Miteinander als Maßstab dessen, was wir unserem Gegenüber zutrauen. Gerade hier stoßen HauptschülerInnen jedoch immer wieder an ihre Grenzen. Ihre sprachlichen Defizite lassen sie in Bewerbungsgesprächen wie im schulischen Kontext weitaus schlechter darstehen, als es ihrer (sonstigen) Qualifikation entspricht. Ebenso erschwert ihnen mangelnde Ausdruckfähigkeit das Zurechtfinden in sozialen Kontexten. Das Lesen der Ganzschrift "Rolltreppe abwärts - Ein Leseprojekt" ermöglicht sowohl die Vertiefung sprachlicher Kompetenzen, als auch die Auseinandersetzung mit eigenen (u.a. sprachlichen) Defiziten und damit verbundenen sozialen Abwärtsspiralen. Die auf Förderschüler ausgerichteten Unterrichtsvorschläge des Leseprojekts ergänzend bietet der vorliegende Lehrprobenentwurf neben didaktischer, Sach- und Schüleranalyse einer 5./6. Klasse der Schule für Erziehungshilfe zahlreiche Unterrichtsvorschläge und Arbeitsvorlagen - inklusive Lesetagebuch und Bewertungstabelle - zur vertiefenden Auseinandersetzung mit der Lektüre. , Unterrichtsentwurf für die 5./6. Klasse einer Sonderschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070807, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Petra Stichert, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Rolltreppe, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Lektüren, Interpretationen, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783638398206, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Hamburg (Volkswirtschaftslehre), Veranstaltung: Humankapital-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzt keinen Schulabschluss und verfügt somit in den meisten Fällen auch über keine abgeschlossene Berufsausbildung. Diese ¿Bildungsarmut¿ führt in den meisten Fällen zu einer wirklichen finanziellen Armut, da ohne einen Schulabschluss eine anständige berufliche Qualifikation kaum möglich ist. Verschiedene Studien fanden heraus, dass vor allem Menschen mit Migrationshintergrund von dieser Bildungsarmut betroffen sind. Dabei ist festzustellen, dass sich diese Bildungsarmut auf die nächsten Generationen zu vererben und von der Bildungsentscheidung der Eltern abhängig zu sein scheint.1 Da ein funktionierendes Bildungssystem einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung und das Wachstum der gesamten Volkswirtschaft hat, sollten negative Einflussfaktoren herausgefunden und deren Wirkung im besten Fall neutralisiert oder abgeschwächt werden. Diese Seminararbeit greift diese Problematik auf und untersucht, ob einerseits wirklich eine Abhängigkeit zwischen Migrationshintergrund und schulischer Leistung, bzw. Grad des Schulabschlusses existiert, andererseits ob es Unterschiede zwischen Personengruppen verschiedenen Migrationshintergrundes gibt. Des Weiteren wird versucht zu klären, ob der Grund für mögliche schulische Schlechtoder Fehlleistungen nicht eher in anderen Faktoren, wie z.B. Familienstatus oder dem Bildungsbewusstsein und der Erziehung zu suchen ist. (Steinberger, Daniel)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Hamburg (Volkswirtschaftslehre), Veranstaltung: Humankapital-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzt keinen Schulabschluss und verfügt somit in den meisten Fällen auch über keine abgeschlossene Berufsausbildung. Diese ¿Bildungsarmut¿ führt in den meisten Fällen zu einer wirklichen finanziellen Armut, da ohne einen Schulabschluss eine anständige berufliche Qualifikation kaum möglich ist. Verschiedene Studien fanden heraus, dass vor allem Menschen mit Migrationshintergrund von dieser Bildungsarmut betroffen sind. Dabei ist festzustellen, dass sich diese Bildungsarmut auf die nächsten Generationen zu vererben und von der Bildungsentscheidung der Eltern abhängig zu sein scheint.1 Da ein funktionierendes Bildungssystem einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung und das Wachstum der gesamten Volkswirtschaft hat, sollten negative Einflussfaktoren herausgefunden und deren Wirkung im besten Fall neutralisiert oder abgeschwächt werden. Diese Seminararbeit greift diese Problematik auf und untersucht, ob einerseits wirklich eine Abhängigkeit zwischen Migrationshintergrund und schulischer Leistung, bzw. Grad des Schulabschlusses existiert, andererseits ob es Unterschiede zwischen Personengruppen verschiedenen Migrationshintergrundes gibt. Des Weiteren wird versucht zu klären, ob der Grund für mögliche schulische Schlechtoder Fehlleistungen nicht eher in anderen Faktoren, wie z.B. Familienstatus oder dem Bildungsbewusstsein und der Erziehung zu suchen ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090416, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Steinberger, Daniel, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: BildungMigration; BildungMigrationshintergrund; TürkenBildung; VietnamesenBildung; BildungDeutschland; BildungAusländer; SchuleAusländer, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640297702, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,7, Ekonomická univerzita v Bratislave, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Experten sind sich einig, dass die Problematik der Dekubitustherapie aufgrund von Wissenslücken bei Pflegenden und Ärzten zur Wundbeurteilung, Prophylaxe und Therapie bei Dekubitalgeschwüren herrührt. Es stellt sich die Frage, ob es wirklich ein Wissensdefizit bei Pflegekräften bezüglich der Therapie von Dekubitalgeschwüren gibt, oder die Praxis mit theoretischen Grundlagen überfordert werden. Im Gesundheitsbericht des Ennepe-Ruhr-Kreises wurde festgestellt, dass die Anzahl des Fachpersonals keinen Einfluss auf die Entstehung von Dekubiti hat. Das heißt die fachliche Qualifikation spielt hier, zumindest bei den Pflegekräften, keine Rolle. Sind es also vielmehr die Defizite der behandelnden Ärzte, deren Kompetenz im Bereich der Wundbehandlung überfordert wird? Ein Mangel an Leitlinien für die Versorgung von Dekubiti kann eigentlich ausgeschlossen werden, da eine Zuordnung von Präparaten bzw. Therapiemöglichkeiten entsprechend des Wundzustandes existieren. Bekanntlich erfordert Information eine Hol- und keine Bringschuld. Demzufolge wäre eine permanente Fortbildungs- und Weiterbildungspflicht für Pflegekräfte erforderlich, doch ist dies in der Praxis auch umsetzbar? Die rapide Überarbeitung von Erkenntnissen in dem Bereich der Dekubitustherapie zeigten die Vergleiche von Texten von nur einem Autor. Anhand dieser Arbeit ist zu erkennen, dass eine Menge an Publikationen aber auch Richtlinien bezüglich der Dekubitustherapie existieren. Eine Überflutung an Informationen kann zur Irreführung, aber auch zu Desinteresse und letztlich zur Resignation führen. (Schoebel, Christiane)
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,7, Ekonomická univerzita v Bratislave, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Experten sind sich einig, dass die Problematik der Dekubitustherapie aufgrund von Wissenslücken bei Pflegenden und Ärzten zur Wundbeurteilung, Prophylaxe und Therapie bei Dekubitalgeschwüren herrührt. Es stellt sich die Frage, ob es wirklich ein Wissensdefizit bei Pflegekräften bezüglich der Therapie von Dekubitalgeschwüren gibt, oder die Praxis mit theoretischen Grundlagen überfordert werden. Im Gesundheitsbericht des Ennepe-Ruhr-Kreises wurde festgestellt, dass die Anzahl des Fachpersonals keinen Einfluss auf die Entstehung von Dekubiti hat. Das heißt die fachliche Qualifikation spielt hier, zumindest bei den Pflegekräften, keine Rolle. Sind es also vielmehr die Defizite der behandelnden Ärzte, deren Kompetenz im Bereich der Wundbehandlung überfordert wird? Ein Mangel an Leitlinien für die Versorgung von Dekubiti kann eigentlich ausgeschlossen werden, da eine Zuordnung von Präparaten bzw. Therapiemöglichkeiten entsprechend des Wundzustandes existieren. Bekanntlich erfordert Information eine Hol- und keine Bringschuld. Demzufolge wäre eine permanente Fortbildungs- und Weiterbildungspflicht für Pflegekräfte erforderlich, doch ist dies in der Praxis auch umsetzbar? Die rapide Überarbeitung von Erkenntnissen in dem Bereich der Dekubitustherapie zeigten die Vergleiche von Texten von nur einem Autor. Anhand dieser Arbeit ist zu erkennen, dass eine Menge an Publikationen aber auch Richtlinien bezüglich der Dekubitustherapie existieren. Eine Überflutung an Informationen kann zur Irreführung, aber auch zu Desinteresse und letztlich zur Resignation führen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071019, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schoebel, Christiane, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783638832977, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Fachhochschulabschluss:
-
Was ist der Fachhochschulabschluss?
Der Fachhochschulabschluss ist ein akademischer Abschluss, der an Fachhochschulen verliehen wird. Er ist in der Regel praxisorientierter als ein universitärer Abschluss und bereitet die Absolventen gezielt auf den Berufseinstieg vor. Typische Fachhochschulabschlüsse sind der Bachelor of Engineering, der Bachelor of Arts oder der Bachelor of Science. Mit einem Fachhochschulabschluss können Absolventen in verschiedenen Branchen und Berufsfeldern tätig werden und haben gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die Studiendauer für einen Fachhochschulabschluss beträgt in der Regel sechs bis acht Semester.
-
Welchen Fachhochschulabschluss habe ich?
Das kann ich nicht beantworten, da ich keine Informationen über deine Ausbildung oder Studienabschlüsse habe. Bitte gib mir weitere Informationen, damit ich dir helfen kann.
-
Was bringt mir ein Fachhochschulabschluss?
Ein Fachhochschulabschluss bringt dir eine spezialisierte Ausbildung in einem bestimmten Bereich, die dich für bestimmte Berufe qualifiziert. Er ermöglicht dir bessere Karrierechancen und ein höheres Einstiegsgehalt als jemand ohne Abschluss. Zudem kannst du durch praxisnahe Projekte und Kooperationen mit Unternehmen wertvolle Erfahrungen sammeln. Ein Fachhochschulabschluss kann auch dazu beitragen, dein berufliches Netzwerk zu erweitern und dir Zugang zu bestimmten Branchen oder Unternehmen zu verschaffen. Letztendlich kann ein Fachhochschulabschluss dir die Möglichkeit bieten, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und deine Ziele zu erreichen.
-
Ist ein Fachhochschulabschluss gleichwertig mit einem Universitätsabschluss?
Ein Fachhochschulabschluss ist nicht gleichwertig mit einem Universitätsabschluss, da beide Abschlüsse unterschiedliche Schwerpunkte und Ziele haben. Ein Fachhochschulabschluss ist praxisorientierter und bereitet die Studierenden auf konkrete Berufsfelder vor, während ein Universitätsabschluss eher theoretisch und forschungsorientiert ist. Beide Abschlüsse haben jedoch ihre eigenen Vorteile und können je nach Berufsfeld und persönlichen Zielen gleichwertig sein.
-
Ist ein Fachhochschulabschluss dasselbe wie eine Fachhochschulreife?
Nein, ein Fachhochschulabschluss und eine Fachhochschulreife sind nicht dasselbe. Eine Fachhochschulreife ist ein Schulabschluss, der zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt. Ein Fachhochschulabschluss hingegen ist der Abschluss eines Studiums an einer Fachhochschule.
-
Kann man Astronomie mit einem Fachhochschulabschluss studieren?
Ja, es ist möglich, Astronomie mit einem Fachhochschulabschluss zu studieren. Es gibt spezielle Studiengänge an Fachhochschulen, die sich mit Astronomie und verwandten Bereichen wie Astrophysik oder Raumfahrttechnik befassen. Allerdings sind die Zugangsvoraussetzungen und der Studienverlauf möglicherweise unterschiedlich zu einem universitären Studium.
-
Kann ich meinen Handelsfachwirt nach meinem Fachhochschulabschluss machen?
Ja, du kannst deinen Handelsfachwirt nach deinem Fachhochschulabschluss machen. Der Handelsfachwirt ist eine berufliche Weiterbildung und steht auch Absolventen eines Fachhochschulstudiums offen. Es ist eine gute Möglichkeit, um praktische Kenntnisse im Bereich Handel zu erwerben und deine Karrierechancen zu verbessern.
-
Was ist besser: ein Fachhochschulabschluss oder das Abitur?
Es gibt kein generelles "besser" oder "schlechter" zwischen einem Fachhochschulabschluss und dem Abitur. Beide Abschlüsse haben ihre eigenen Vor- und Nachteile und es hängt von den individuellen Zielen und Interessen einer Person ab, welcher Abschluss besser für sie geeignet ist. Ein Fachhochschulabschluss bietet oft eine praxisorientierte Ausbildung und ermöglicht den direkten Einstieg in den Beruf, während das Abitur den Zugang zu einer breiteren Palette von Studienmöglichkeiten eröffnet.
-
Was ist besser: ein Universitätsabschluss oder ein Fachhochschulabschluss?
Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, was besser ist: ein Universitätsabschluss oder ein Fachhochschulabschluss. Es hängt von den individuellen Zielen und Interessen einer Person ab. Ein Universitätsabschluss bietet oft eine breitere akademische Ausbildung und ermöglicht möglicherweise den Zugang zu höheren Positionen in der Forschung oder in bestimmten Berufen. Ein Fachhochschulabschluss hingegen ist oft praxisorientierter und bereitet die Studierenden direkt auf bestimmte Berufsfelder vor. Letztendlich ist es wichtig, dass man die richtige Wahl für seine persönlichen Ziele und Interessen trifft.
-
Kann man mit einem Fachhochschulabschluss an einer Uni studieren?
Kann man mit einem Fachhochschulabschluss an einer Uni studieren? Ja, grundsätzlich ist es möglich, mit einem Fachhochschulabschluss an einer Universität zu studieren. Allerdings hängt dies von der jeweiligen Universität und dem gewünschten Studiengang ab. Manche Universitäten akzeptieren Fachhochschulabsolventen direkt für bestimmte Studiengänge, während andere möglicherweise zusätzliche Voraussetzungen oder Auflagen haben. Es kann auch sein, dass manche Universitäten einen Bachelorabschluss von einer Universität bevorzugen. Es ist daher ratsam, sich im Vorfeld über die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Universität zu informieren.
-
Wie hoch ist das Gehalt mit Fachhochschulabschluss beim Bund?
Das Gehalt beim Bund mit Fachhochschulabschluss hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der konkreten Tätigkeit, der Berufserfahrung und der Entgeltgruppe. In der Regel liegt das Einstiegsgehalt für Akademiker mit Fachhochschulabschluss beim Bund zwischen etwa 2.800 und 3.500 Euro brutto im Monat. Mit steigender Erfahrung und höheren Positionen kann das Gehalt entsprechend ansteigen.
-
Welche Ausbildung mit Qualifikation?
Es gibt viele verschiedene Ausbildungen mit unterschiedlichen Qualifikationen. Die Wahl der Ausbildung hängt von den individuellen Interessen und Zielen ab. Beispiele für Ausbildungen mit Qualifikationen sind z.B. eine Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/in, bei der man eine handwerkliche Qualifikation erwirbt, oder eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau, bei der man kaufmännische Fähigkeiten und Kenntnisse im Finanzbereich erwirbt.